Bund vereinter Therapeuten e.V.

Gruppenbild vom Gründungstag in Hagen

Wir sind eine bundesweite Interessenvertretung von Ergotherapeuten, Logopäden, Masseuren, Physiotherapeuten, und Podologen. Im Gegensatz zu allen bislang bestehenden Verbänden treten wir ausschließlich an, um die berufspolitischen Interessen der einzelnen Heilmittelerbringer gegenüber Politik und Kostenträgern (Krankenkassen / Vertragspartnern) zu vertreten. Gemäß unserer Satzung werden wir weder Fortbildungen anbieten noch anders gelagerte Konstrukte präsentieren, die unsere Mitglieder zusätzliche Gelder kosten. Es gibt keine Genossenschaften, Rahmenverträge mit Therapiemittelherstellern oder Sonstiges. Sowohl unsere zeitlichen und finanziellen Ressourcen als auch unser know how wird nur darauf fokussiert, unsere Arbeitsbedingungen zu verbessern. Dafür stehen wir ein und dafür werden wir für uns alle kämpfen. Seit nunmehr einigen Jahrzehnten schauen wir passiv und träge zu, wie die Vertreter unsere berufsspezifischen Interessen wenig bis gar nichts nennenswertes für uns Heilmittelerbringer erreichen. Damit muss nun Schluss sein. Die Honorierung unserer Leistungen steht in keinem Verhältnis zu der Investition und der Qualität unserer Ausbildungen. In vielen Teilen Deutschlands bekommen das bereits heute schon viele Praxisinhaber zu spüren. Es herrscht ein deutlicher Fachkräftemangel. Können wir diese Situation nicht aufhalten, begünstigt durch den demografischen Wandel, wird die Heilmittelbranche in der jetzigen Form nicht überleben! Wir fordern Euch alle auf, unterstützt uns! Wir sind keine Funktionäre, wir sind Kollegen, die mit den täglichen Problemen ebenso zu kämpfen haben wie Ihr. Diese Probleme anzugehen und letztendlich zu lösen haben wir uns auf die Fahne geschrieben, für uns und für den gesamten Berufsstand aller Heilmittelerbringer!

Wenn Sie uns unterstützen wollen werden Sie Mitglied im Bund vereinter Therapeuten.

David-Lopez-2

David Lopez,