Der BvT auf der Messe Therapie Leipzig

Präsent, aktiv, offen, im Dialog –
der BvT auf der Therapie Leipzig vom 19. -21.03.2015

Drei wirklich sehr erfolgreiche Messetage in Leipzig liegen hinter uns.

Wir konnten:
• bereits bestehende Kontakte weiter vertiefen.
• Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit geben.
• uns mit Therapeuten, Schülern und Studenten über berufspolitische Themen und Ansichten austauschen.
• Neue Kontakte knüpfen und den BvT weiter bekannt machen.
• uns auch dem kritischen Dialog mit Mitgliedern anderer Verbände stellen.

Leipzig 002Gerade beim Austausch mit Mitgliedern anderer Verbände konnten wir feststellen, dass es eine Vielzahl an gemeinsamen Kernthemen und Zielen gibt. Ebenso wurde deutlich das auch viele Mitglieder anderer Verbände die Notwendigkeit sehen, dass für das Erreichen dieser gemeinsamen Ziele ein Schulterschluss erforderlich ist. Wir wurden darin bestärkt, dass der von uns eingeschlagene Weg, unsere Situation und Ziele u.a. in regelmäßigen Demonstrationen öffentlich lautstark zu fordern, der richtige ist.

An der Protestaktion des SHV in der Glashalle haben wir natürlich teilgenommen, denn wir leben unser Motto „Gemeinsam handeln, gemeinsam aktiv!“.

Wir hoffen sehr, dass die Aussage von Herrn Kellermann, dass wir wenn wir etwas zu sagen haben dies laut zu tun, uns zusammen zu schließen und zLeipzig 004u Veranstaltungen zu gehen, mehr als nur ein Lippenbekenntnis war. Diese Aussage macht zumindest Hoffnung, dass künftig mit unserer Einladung an unseren öffentlichen Demonstrationen teilzunehmen, anders verfahren wird als bisher.
Danke an alle, die an den erfolgreichen und spannenden Messetagen in Leipzig mitgewirkt haben, vor und während der Messe.